Ecomomic Laminatboden EIR Serie

Kurze Beschreibung:

Größe: 1220X170mm,1220x200mm,810X150mm

Dicke: 8mm 10mm 10.5mm 12mm

Größe: 1220X170mm,1220x200mm,810X150mm

Dicke: 8mm 10mm 10.5mm 12mm


Produktdetail

Produkt Tags

Produktbeschreibung

Laminatböden werden manchmal als Laminatholzböden bezeichnet, obwohl sie nur in zweierlei Hinsicht Holz sind. Zum einen besteht der Laminatboden aus gepressten Holzspänen. Zweitens hat die Platte aufgrund der genauen Bildschicht das Aussehen von echtem Holz – im Wesentlichen ein gut gerendertes Foto von Holz, das von einer klaren, dauerhaften Nutzschicht umgeben ist.

Zusammengeballte Holzpartikel werden einem hohen Druck ausgesetzt, um Platten zu bilden. Diese Platten haben oben ein fotorealistisches Bild von Holz oder Stein und dieses Bild ist mit einer Nutzschicht bedeckt. Die Nutzschicht, eine haltbare, dünne, durchsichtige Kunststoffplatte, ist der Dreh- und Angelpunkt zwischen den empfindlichen unteren Schichten und äußeren Elementen wie Feuchtigkeit, UV-Strahlen und Kratzern.

room
caiting

Produktvorteile

Verschleißschicht:Laminatboden ist eine Deckschicht aus zwei dünnen Papierblättern, die mit Melamin imprägniert sind. Diese oberste Oberflächenschicht ist eine harte transparente Art von Plastikfolie, die für Hunde, Stühle, High Heels und andere übliche schädliche Elemente undurchlässig ist.
Bildebene: Auch aus der Nähe betrachtet kann Laminatboden realistisch wirken. Dies liegt an der fotografischen Qualität des Laminats von echtem Holz unter der Nutzschicht.
Basisschicht (Kern):Unter dem Holzmaserungsfoto befindet sich etwa ein halber Zoll Holzspäne-Verbundwerkstoff. Jede Art von Holzhackschnitzelprodukt ist von Natur aus anfällig für Wasserschäden. Die Unterlage von Laminatböden gilt als formstabil, jedoch nur bedingt. Es hält etwas Wasser stand, aber nur, wenn dieses Wasser schnell entfernt wird.

Ist Laminat umweltfreundlich?

Die Antwort auf diese Frage hängt von Ihrer Definition von umweltfreundlichem Bodenbelag ab, aber ja – insgesamt ja! Laminat ist einer der umweltfreundlicheren Böden überhaupt.

Denn es verwendet organische Materialien (Faserplatten oder Sperrholz) in seiner Kernschicht und nur sehr wenig synthetisches Material in seiner Nutzschicht. Dies bedeutet, dass es weitgehend recycelbar ist.

Dies macht Laminat im Vergleich zu Vinyl zu einer viel umweltfreundlicheren Wahl. Einer der größten Nachteile von Vinyldielenböden ist, dass sie vollständig aus Kunststoff bestehen. Dies bedeutet, dass es, mit Ausnahme einiger kleinerer Marken wie Proximity Mills, nicht wirklich recycelbar ist.


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

Ecomomic laminate floor EIR Series

Short Description:

Size: 1220X170mm,1220x200mm,810X150mm Thickness: 8mm 10mm 10.5mm 12mm

Size: 1220X170mm,1220x200mm,810X150mm Thickness: 8mm 10mm 10.5mm 12mm


Product Detail

Product Tags

Product Description

Laminate floors are sometimes called laminate wood floors, though they are wood only in two respects. First, the laminate floor base consists of pressed chipped wood particles. Second, the top has the appearance of real wood due to the accurate image layer—essentially a well-rendered photograph of wood encased in a clear, durable wear layer.

Aggregated wood particles are subjected to high pressure to form sheets. These sheets have a photorealistic image of wood or stone added to the top, and this image is covered with a wear layer. The wear layer, a durable, thin, clear plastic sheet, is the linchpin between the delicate lower layers and exterior elements such as moisture, UV rays, and scratching.

room
caiting

Product Advantages

Wear Layer: Laminate flooring is a surface layer of two thin sheets of paper impregnated with melamine. This top-most surface layer is a hard transparent type of plastic sheet that is impervious to dogs, chairs, high heels, and other common damaging elements.
Image Layer: Even when viewed close-up laminate flooring can look realistic. This is due to laminate's photographic-quality image of real wood underneath the wear layer.
Base Layer (Core): Under the wood-grain photograph is about a half-inch of wood-chip composite. Any type of wood chip product is inherently susceptible to water damage. Laminate flooring's base is considered to be dimensionally stable, but only to a certain degree. It will stand up against some water, but only if this water is quickly removed.

Is laminate eco-friendly?

The answer to this question depends on your definition of eco-friendly flooring, but yes—overall, yes! Laminate is one of the more environmentally-friendly floors out there.

That’s because it uses organic materials (fiberboard or plywood) in its core layer, and only a very small amount of synthetic material in its wear layer. This means it’s largely recyclable.

Compared to vinyl, this makes laminate the much more eco-friendly choice. One of the biggest disadvantages of vinyl plank flooring is that it’s made entirely of plastic. This means that, with the exception of some smaller brands like Proximity Mills, it isn’t really generally recyclable.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us