Laminatboden für Parkettfarben

Kurze Beschreibung:

Größe: 806X403mm,1214x296mm

1214x406mm,1220x301mm

Dicke: 10 mm 10,5 mm 12 mm

Größe: 806X403mm,1214x296mm

1214x406mm,1220x301mm

Dicke: 10 mm 10,5 mm 12 mm


Produktdetail

Produkt Tags

Produktbeschreibung

LAminatböden (in den Vereinigten Staaten auch als schwimmende Holzfliesen bezeichnet) sind mehrschichtige synthetische Bodenbeläge, die durch einen Laminierungsprozess miteinander verschmolzen werden. Laminatboden simuliert Holz (oder manchmal Stein) mit einer fotografischen Applikationsschicht unter einer klaren Schutzschicht. Die innere Kernschicht besteht in der Regel aus Melaminharz und Faserplattenmaterialien. Es gibt eine Europäische Norm Nr. EN 13329:2000, die Anforderungen und Prüfverfahren für Laminatböden festlegt.

Laminatböden haben stark an Popularität gewonnen, vielleicht weil sie einfacher zu verlegen und zu pflegen sind als traditionellere Oberflächen wie Hartholzböden. Sie können auch den Vorteil haben, dass sie weniger kosten und weniger handwerkliches Geschick erfordern als alternative Bodenbeläge. Es ist einigermaßen haltbar, hygienisch (mehrere Marken enthalten ein antimikrobielles Harz) und relativ pflegeleicht.

Laminatböden sind für Heimwerker relativ einfach zu verlegen. Laminatboden wird als eine Reihe von Nut- und Federdielen verpackt, die ineinander geklickt werden können. Manchmal wird eine Kleberückseite zur einfacheren Installation bereitgestellt. Verlegte Laminatböden "schweben" normalerweise über dem Unterboden auf einer Schaum-/Folie-Unterlage, die feuchtigkeits- und schallmindernde Eigenschaften bietet. Zwischen dem Bodenbelag und unbeweglichen Objekten wie Wänden ist ein kleiner (1–10 Millimeter (0,039–0,394 Zoll)) Abstand erforderlich, damit sich der Bodenbelag ohne Behinderung ausdehnen kann. Sockelleisten (Sockelleisten) können entfernt und nach dem Verlegen des Bodenbelags wieder angebracht werden, um ein saubereres Finish zu erzielen, oder die Sockelleiste kann an Ort und Stelle mit dem Bodenbelag gestoßen belassen werden, dann kleine Sickenleisten wie Schuhleisten oder das größere Viertel -Rundleisten können an den Böden der Sockelleisten angebracht werden. Sägeschnitte an den Dielen sind normalerweise an Kanten und um Schrank- und Türeingänge erforderlich, aber professionelle Installateure verwenden normalerweise Türpfosten-Hinterschnittsägen, um einen Raum auf eine Höhe zu schneiden, die es ermöglicht, dass der Bodenbelag für ein saubereres Aussehen unter den Türpfosten und das Gehäuse passt .

Durch unsachgemäße Verlegung kann es zu Überhöhungen kommen, bei denen benachbarte Dielen ein vom Boden abstehendes V bilden, oder zu Lücken, bei denen zwei benachbarte Dielen voneinander getrennt sind.

Es ist wichtig, das Laminat sauber zu halten, da Staub, Schmutz und Sandpartikel die Oberfläche in stark frequentierten Bereichen mit der Zeit zerkratzen können. Es ist auch wichtig, Laminat relativ trocken zu halten, da sitzendes Wasser / Feuchtigkeit dazu führen kann, dass die Dielen aufquellen, sich verziehen usw., obwohl einige Marken mit wasserabweisenden Beschichtungen ausgestattet sind. Verschüttetes Wasser ist kein Problem, wenn es schnell abgewischt wird und längere Zeit nicht sitzen darf.

Auf Laminatböden werden häufig selbstklebende Filzgleiter an den Füßen von Möbeln angebracht, um Kratzer zu vermeiden.

Minderwertige leimfreie Laminatböden können sich allmählich lösen und sichtbare Lücken zwischen den Dielen erzeugen. Es ist wichtig, die Dielen mit dem entsprechenden Werkzeug wieder zusammenzuklopfen, da Lücken bemerkt werden, um zu verhindern, dass Schmutz die Lücken füllt und so das Verlegen erschwert.

Hochwertige leimfreie Laminatböden verwenden Verbindungsmechanismen, die die Dielen unter konstanter Spannung zusammenhalten, die das Eindringen von Schmutz in die Fugen verhindern und kein regelmäßiges "Klopfen" erfordern.


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

laminate floor for parquet colours

Short Description:

Size: 806X403mm,1214x296mm

1214x406mm,1220x301mm

Thickness: 10mm 10.5mm 12mm

Size: 806X403mm,1214x296mm

1214x406mm,1220x301mm

Thickness: 10mm 10.5mm 12mm


Product Detail

Product Tags

Product Description

Laminate flooring (also called floating wood tile in the United States) is a multi-layer synthetic flooring product fused together with a lamination process. Laminate flooring simulates wood (or sometimes stone) with a photographic applique layer under a clear protective layer. The inner core layer is usually composed of melamine resin and fiber board materials. There is a European Standard No. EN 13329:2000 specifying laminate floor covering requirements and testing methods.

Laminate flooring has grown significantly in popularity, perhaps because it may be easier to install and maintain than more traditional surfaces such as hardwood flooring.It may also have the advantages of costing less and requiring less skill to install than alternative flooring materials. It is reasonably durable, hygienic (several brands contain an antimicrobial resin), and relatively easy to maintain.

Laminate floors are reasonably easy for a DIY homeowner to install. Laminate flooring is packaged as a number of tongue and groove planks, which can be clicked into one another. Sometimes a glue backing is provided for ease of installation. Installed laminate floors typically "float" over the sub-floor on top of a foam/film underlayment, which provides moisture- and sound-reducing properties. A small (1–10 millimetres (0.039–0.394 in)) gap is required between the flooring and any immovable object such as walls, this allows the flooring to expand without being obstructed. Baseboards (skirting boards) can be removed and then reinstalled after laying of the flooring is complete for a neater finish, or the baseboard can be left in place with the flooring butted into it, then small beading trims such as shoe moulding or the larger quarter-round moulding can be fitted to the bottoms of the baseboards. Saw cuts on the planks are usually required at edges and around cupboard and door entrances, but professional installers typically use door jamb undercut saws to cut out a space to a height that allows the flooring to go under the door jamb & casing for a cleaner look.

Improper installation can result in peaking, in which adjacent boards form a V shape projecting from the floor, or gaps, in which two adjacent boards are separated from each other.

It is important to keep laminate clean, as dust, dirt, and sand particles may scratch the surface over time in high-traffic areas. It is also important to keep laminate relatively dry, since sitting water/moisture can cause the planks to swell, warp, etc., though some brands are equipped with water-resistant coatings. Water spills aren't a problem if they're wiped up quickly, and not allowed to sit for a prolonged period of time.

Adhesive felt pads are often placed on the feet of furniture on laminate floors to prevent scratching.

Inferior glueless laminate floors may gradually become separated, creating visible gaps between planks. It is important to "tap" the planks back together using the appropriate tool as gaps are noticed in order to prevent dirt filling the gaps, thus making it more difficult to put into place.

Quality glueless laminate floors use joining mechanisms which hold the planks together under constant tension which prevent dirt entering the joints and do not need "tapping" back together periodically.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us